Bevorstehende Veranstaltungen

10.10.2020

Welthospiztag 2020

Wir werden mit unserem Präsentationsstand daran teilnehmen. Nähere Informationen dazu zu gegebener Zeit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

12.11.2020

4. Teamgespräch 2020

Interne Veranstaltung

26.11.2020

Sinn contra Stress - Tipps zur effektiven Stressbewältigung

Vortrag

Referent: Pfarrer Heinrich Weber, Logotherapeut – NLP-Lehrtrainer – wingwave®-Coach, Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) Inhalt: „Stress braucht eine Zukunft und Muße Vergangenheit.“ Dieses Wort von Elisabeth Lukas sagt bedeutsames darüber aus, wie Anspannung und Entspannung dem Leben einen wohltuenden Rhythmus geben können, wenn sie auf ein sinnvolles Ziel hin ausgerichtet sind. Besonders in Krisensituationen ist es schwierig, in einer solch angenehmen Balance zu bleiben. Ausgehend von den Grundzügen der sinnzentrierten Logotherapie, wie sie der Wiener Neurologe und Psychiater Viktor E. Frankl entwickelt hat, geht der Referent den Stress auslösenden Faktoren nach und bietet sinnvolle Bewältigungsstrategien an.

Vergangene Veranstaltungen

16.7.2020

"Der Trauer einen Ausdruck geben": fällt aus!

Vortrag

Titel: "Der Trauer einen kreativen Ausdruck geben" Referentin: Angela Spindler, Trauerbegleiterin (BVT), Hospizbegleiterin, Keramikerin, Freising Inhalt: Frau Spindler berichtet von ihren Workshop-Erfahrungen mit Trauernden, mit denen sie töpfert gleich dem Motto: "Im Inneren geschehen lassen, im Äußeren entstehen lassen."

30.7.2020

3. Teamgespräch 2020 (mit Sommerfest): fällt aus!

Interne Veranstaltung